Über uns

Yvonne und Michael Deusch-Cammarosano

Yvonne Deusch-Cammarosano wurde in Lörrach geboren und ist in Reinach (CH) aufgewachsen. 1981 begann sie ihre Harfen-Ausbildung bei Karin Frigerio an der Jugendmusikschule Reinach. Ab 1992 studierte sie in der Harfenklasse der Musikhochschule Basel bei Ursula Holliger, bei der sie das Lehr,- Orchester- und Konzertreifediplom erwarb. 1997 erhielt sie den Förderpreis für junge Talente im Rahmen der Sonntagabend-Konzerte im Hotel International Basel. Sie ist als Harfenlehrerin an den Musikschulen in Münchenstein, Arlesheim, Gelterkinden und Sissach und dem Gymnasium Münchenstein tätig und tritt mit verschiedenen Formationen und Orchestern als Solistin auf.

Michael Deusch wurde in Oberndorf am Neckar geboren. Den ersten Schlagzeugunterricht erhielt er an der Musikschule Lörrach bei Peter Wirweitzky und später bei Gustav Meinig. Nach dem Abitur Beginn des Studiums in der Schlagzeugklasse der Musikhochschule Basel bei Siegfried Schmid, bei dem er das Lehr- und Orchesterdiplom erwarb. Danach studierte er noch in der Konzertklasse der Musikhochschule Basel Schlagzeug und Kammermusik bei S.Schmid. Er besuchte außerdem Lehrgänge an der Musik-Bundesakademie in Trossingen und spielte mit dem Basler Schlagzeugensemble unter Dr. Paul Sacher eine CD ein.

Er spielt in verschiedenen Orchestern und Besetzungen der Region und der Stadt Basel und tritt auch als Solist auf. Er war Mitglied des Percussion-Trios  Metrix und ist Solopauker des l'Orchestre Festival in Bern. Als Schlagzeuglehrer, Ensembleleiter  und Pädagoge ist er an den Musikschulen Sissach und Arlesheim (CH) tätig.

Mit großem Erfolg konzertiert das Ehepaar Yvonne und Michael Deusch als Kammermusikduo PercArpa im In- und Ausland, zum Beispiel im Juli 2002 beim 8. Weltharfen-Kongress in Genf. 1999 erhielten sie den Ehrenpreis des Masterplayers International Wettbewerbs in Lugano. Ihr Repertoire umfasst Werke vom Barock über Klassik, Romantik, Impressionismus bis zur modernen Literatur. Eine CD mit dem Titel PercArpa ist im Fachhandel erhältlich.

    Ausserdem spielen sie zusammen in der World-Music Band Saitenschlag mit den Zürcher   

    Musikern Ayumi und Matthias Brodbeck und dem irischen Quartett Dúil mit Katharina Bereuter

    und Stefanie Bischof.

 

Hier finden Sie uns

Yvonne und Michael Deusch
In der Kirchhalde 6
79689 Maulburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49/7622/673712 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Deusch